socialart
kreativ: Konzeptionelle Kreativarbeit auf die andereart
Menschen kreativ und auf die andereart begegnen.

Theaterpädagogik und Kunsttherapie angewandt auf alle. Theater und andere Formen von Kunst – hinter Gittern und auch außerhalb im Jugendamt, Bewährungshilfe, Schulen, etc. aber durchaus auch in Firmen.
Es geht oft um außergewöhnliche Lebenssituationen und über den Versuch einer Orientierung „nach vorne“ zu finden. Jeder Mensch hat Fähigkeiten, von denen er selbst vielleicht noch nichts ahnt. Sensibilisieren, diese wahrzunehmen, auszudrücken und zu leben, das ist die Kunst.

Projektbeispiel »Knastkunst«
Es ist ein KreativKurs, in dem es nicht nur um Schuld oder Unschuld ging. Nicht um Isolation und Ausgrenzung, sondern es ging vor allem auch um Zusammenhalt und es entstand ein Ort, wo über Gemeinsamkeiten nachgedacht wurde.